www.mamalo.de


Direkt zum Seiteninhalt

beruflicher Werdegang

Mein Name ist Karl -Hermann und ich lebe in Schleswig. Hier bin ich geboren, habe von 1965 bis 1973 die Schule absolviert, eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann gemacht und abgeschlossen.

Ich wechselte 1977 zur Zuckerindustrie über und war seitdem dort emsig am arbeiten.

Seit 1996 war ich ehrenamtlicher Vertrauensmann der Schwerbehinderten im Werk Schleswig.



Ich habe damals dann festgestellt, das ich den Umgang mit dem PC unbedingt erlernen musste, um meine Arbeiten effektiver zu Gestalten.

Meine Schulungen:

Schwerbehindertengesetz , Schwerbehindertenrecht , SGB IX ( 1997 - 2002 im BZO ) hier einen schönen Dank an Raimund, der mir die Gesetze damals sehr Gut vermittelt hat.

BetrVG ( 2002 ) und PC - Grundkurs (2001) im Bildunszentrum Oberjosbach ( BZO ).

Schulung zur Integrationsvereinbarung.

Einen Dank auch an Wolfgang, der immer sehr um das gelingen im Hause bedacht ist.

Für Word, Excel, Power - Point und Outlook und Rhetorik wurden innerbetriebliche Seminare angeboten, an denen ich meine Grundkenntnisse erwarb.

Auch Unterweisungen in der Arbeitssicherheit wurden im Werk regelmäßig abgehalten.

Ich gehörte zur ASIG/ Gruppe als Vertrauensmann der Schwerbehinderten.

Eine Integrationsvereinbarung wurde von mir initiiert und für die Nordzucker AG abgeschlossen

Auch an der Wirtschaftsausschusssitzung nahm ich teil . Und wie die damals verlief, habe ich aufgeschrieben.

Am 11.12.2003 sind die letzten Rüben im Schleswiger Werk angeliefert worden. Nach 50 jährigen Bestehen wurde das Werk Schleswig zum Ende des Jahres 2003 geschlossen.

Für meine Kolleginnen und Kollegen habe ich dann noch eine Präsentation zur Erinnerung an unsere Schleswiger Zuckerfabrik erstellt.

Mein Arbeitsverhältnis endete zum 31.08.2004 bei der Nordzucker AG im Werk Schleswig.

Außerdem machte ich danach mehrere Fernreisen nach Thailand.

Ich beziehe jetzt eine Erwerbsunfähigkeitsrente.





Meine Hobbys sind Elektronik - Dart , Fahrradtouren und Camping , Computer, Browserspiele,z.b.: Knight Fight !


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü